Praxis Kunterbunt Essen - Regine & Prof. Dr. rer. nat. Arnd Schaff - Hammer Straße 116 - 45257 Essen Praxis Kunterbunt Essen

Kinesiologie und Psychokinesiologie

in Essen

Durch Zufall entdeckte der amerikanische Chiropraktiker Dr. Georg Goodheart in den 60er Jahren ein Zusammenspiel von Reflexen und Muskulatur. Er forschte weiter, ebenso sein Freund John Diamond, Psychiater. Er beobachtete: Wann immer eine Person einem Stressreiz ausgesetzt wird, gleichgültig über welche Sinneswahrnehmung, wird für einen Augenblick der Deltamuskel (großer Muskel am Oberarm) schwach. Dieses Phänomen nutzte er, um seelische Verletzungen seiner Patienten aufzudecken, unter der Prämisse, dass alle Erlebnisse im Unterbewusstsein gespeichert werden und bei Erinnerung einen kurzen Stressreiz auslösen. Im Laufe der Jahre entstand somit die Grundlage der heute angewandten Kinesiologie und Psychokinesiologie. Zentrales Element ist dabei der Muskeltest. Im Bereich der körperlichen Erkankungen bietet er die Chance, Ursachen, geeignete Heilmittel und individuelle Behandlungen herauszufinden. Im Rahmen der psychologischen Kinesiologie ist der Muskeltest Hinweis auf den individuellen Weg aus schwierigen emotionalen Situationen und belastenden Lebensphasen. Dabei helfen Energiearbeit, Einsatz von Symbolen und Farben, Kraftsätze und Korrektur von destruktivem Verhalten und Mustern. Meine Ausbildung in Kinesiologie habe ich bei Frau Dr. med. Christa Keding-Pütz (Hamburg) absolviert. Aus ihren vielseitigen Erfahrungen entwickelte sie ein spezielles Konzept, das ich in meinen Einzelsitzungen anwende. Für mich in ist Kinesiologie in meiner Naturheilpraxis in Essen ein wunderbares, sensibles Kommunikationsinstrument, das zwischen dem Selbst des Klienten, der Urweisheit des Lebens und dem Tester als Übersetzer vermittelt. Ablauf Das Erstgespräch mit Testen nimmt ca. 60-90 Minuten in Anspruch. Folgebehandlungen richten sich im Wesentlichen nach Verlauf der akuten/chronischen Erkrankung oder dem emotionalen Befinden. Bei der Behandlung finden homöopathische Mittel (Einzel-sowie Komplexmittel, Urtinkturen…) Schüsslersalze, diverse Essenzen, Farben, Aura Soma und Energiearbeit Einsatz.
Praxis Kunterbunt
Wir freuen uns auf Ihren Anruf 0201 / 87 57 78 60
Praxis Kunterbunt - Regine & Prof. Dr. rer. nat. Arnd Schaff       Hammer Straße 116 - 45257 Essen

Kinesiologie und

Psychokinesiologie

in Essen

Durch Zufall entdeckte der amerikanische Chiropraktiker Dr. Georg Goodheart in den 60er Jahren ein Zusammenspiel von Reflexen und Muskulatur. Er forschte weiter, ebenso sein Freund John Diamond, Psychiater. Er beobachtete: Wann immer eine Person einem Stressreiz ausgesetzt wird, gleichgültig über welche Sinneswahrnehmung, wird für einen Augenblick der Deltamuskel (großer Muskel am Oberarm) schwach. Dieses Phänomen nutzte er, um seelische Verletzungen seiner Patienten aufzudecken, unter der Prämisse, dass alle Erlebnisse im Unterbewusstsein gespeichert werden und bei Erinnerung einen kurzen Stressreiz auslösen. Im Laufe der Jahre entstand somit die Grundlage der heute angewandten Kinesiologie und Psychokinesiologie. Zentrales Element ist dabei der Muskeltest. Im Bereich der körperlichen Erkankungen bietet er die Chance, Ursachen, geeignete Heilmittel und individuelle Behandlungen herauszufinden. Im Rahmen der psychologischen Kinesiologie ist der Muskeltest Hinweis auf den individuellen Weg aus schwierigen emotionalen Situationen und belastenden Lebensphasen. Dabei helfen Energiearbeit, Einsatz von Symbolen und Farben, Kraftsätze und Korrektur von destruktivem Verhalten und Mustern. Meine Ausbildung in Kinesiologie habe ich bei Frau Dr. med. Christa Keding-Pütz (Hamburg) absolviert. Aus ihren vielseitigen Erfahrungen entwickelte sie ein spezielles Konzept, das ich in meinen Einzelsitzungen anwende. Für mich in ist Kinesiologie in meiner Naturheilpraxis in Essen ein wunderbares, sensibles Kommunikationsinstrument, das zwischen dem Selbst des Klienten, der Urweisheit des Lebens und dem Tester als Übersetzer vermittelt. Ablauf Das Erstgespräch mit Testen nimmt ca. 60- 90 Minuten in Anspruch. Folgebehandlungen richten sich im Wesentlichen nach Verlauf der akuten/chronischen Erkrankung oder dem emotionalen Befinden. Bei der Behandlung finden homöopathische Mittel (Einzel-sowie Komplexmittel, Urtinkturen…) Schüsslersalze, diverse Essenzen, Farben, Aura Soma und Energiearbeit Einsatz.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0201 / 87 57 78 60